Mitteilungen

Mitteilungen

Pater Hubert Garthoff: Ehrenvorsitzender

  20.04.2021

Als Dank für seine "langjährigen Dienste als Schatzmeister des Vereins, sowie als treuer, geistlicher Begleiter und Beichtvater bei Pilgerreisen und Gebetstreffen" hat der Medjugorjekreis Köln e.V. anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung Pater Hubert zu ihrem Ehrenvorsitzenden ernannt. Veronika Filipp, die stv. Vorsitzende des Vereins, hat anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung mit bewegenden Worten auch die menschliche Seite "unseres Pater Hubert" gewürdigt.

Pater Hubert neben dem Bildnis des Erzengels Michael


Mehr als 33 Jahre ist Pater Hubert nun schon unermüdlich im Einsatz für die "Medjugorjepilger." Ob die Corona-Pandemie die nächste geplante Pilgerreise im Herbst dieses Jahres zulässt? 

Aber auch für die Marianische Priesterbewegung hält Pater Hubert nun schon seit dem Jahre 1985 regelmäßig und an verschiedenen Ort die von Pater Don Gobbi ins Leben gerufenen Gebetszönakel.

All dies neben seiner Tätigkeit als salvatorianischer Ordenspriester! 

Wieviel Gnade mag durch sein unermüdliches Wirken in den inzwischen schon 55 Priesterjahren geflossen sein? 

Das die Überreichung der Urkunde in unmittelbarer Nähe des Bildnisses vom Erzengel Michael, dem "Fürst der himmlischen Heerscharen im Kampf gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels" erfolgte, dürfte mehr als nur eine Symbolik sein.


Zurück