Mitteilungen

Mitteilungen

2021: Noch 3 Flugreisen, aber keine Busreise

  11.07.2021

Das Coronavirus erzeugt auch weiterhin ein Wechselbad der Gefühle: Mal entspannt sich die Lage und mal steigen die Infektionszahlen wieder an.

Aber dennoch: Vor allem angesichts der inzwischen gestiegenen Zahl an Geimpften in unserem Land vertrauen wir darauf, dass unsere 3 in diesem Jahr vorab geplanten Flugreisen

07. - 14. September (Fest Kreuzerhöhung)

28. Sept. - 05. Okt. (Erzengelfest, Tag d. dt. Einheit und Franziskusfest) und

12. - 19. Okt. (Herbstferien)

nach Medjugorje auch tatsächlich -und ohne "unvertretbare" Risiken- erfolgen können.

Die ebenfalls für den Herbst vorgesehene Busreise haben wir jetzt jedoch abgesagt. Zu viele Personen haben sich insbesondere vor der langen "Fahrt unter Coronabedingungen" (Mundschutz während der 2-tägigen Fahrt) gescheut.

Prozession mit der Statue der "Gospa" und mit 358 Priestern vor Beginn der Hl. Messe am 5. Juni


Wer einen mindestens noch 3 Wochen gültigen Reisepass (Personalausweis genügt nicht mehr) hat und vollständig "geimpft oder genesen" ist, kann -nach momentanem Stand- ohne weitere Bedingungen zu erfüllen, sowohl nach Bosnien-Herzegowina einreisen, als auch anschließend nach Deutschland zurückkehren.

Interessenten bitte alsbald unverbindlich melden: Tel 02203 35663.

Wer nicht geimpft, bzw genesen ist, benötigt sowohl für die Hinreise als auch für die Rückreise einen negativen Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Dadurch besteht die Möglichkeit, kurzfristig nicht mitfliegen zu können - und dies hat insbesondere bei der Rückreise besondere Folgen. Denn:

Sollte bei dem für die Rückreise notwendigen Antigentest das Ergebnis "positiv" ausfallen, ist ein Quarantäne-Verbleib in Bosnien-Herzegowina und anschließend eine separae Rückreise auf eigene Kosten nach Deutschland erforderlich. Hinzu kommen ggf anfallende Kranken- (Krankenhaus-) Kosten, die recht hoch ausfällen könnten.

Deshalb legen wir allen, die nicht geimppft oder gensesn sind, dringend nahe, auf die Reise u verzichten.


Zurück